Zwei erste Plätze erreichten die Turnerinnen der SG Welper beim Nachwuchswettkampf “Adventsturnen 2015” des Emscher-Ruhr-Turngaus (ERT). Teilnahmeberechtigt sind hier nur Kinder, die bisher an keinem anderen Wettkampf des ERT teilgenommen haben. Geturnt wurden die P-Stufen-Übungen am Balken, Boden, Reck und Sprung. Hier erzielten die unsere Turnerinnen sehr gute Ergebnisse:
Pina Marker (Jahrgang 2008): Platz 1 mit 48,20 Punkten
Debora Schulze (Jahrgang 2006): Platz 1 mit 48,65 Punkten
Livia Müller (Jahrgang 2006): Platz 3 mit 47,90 Punkten
Melina Müller (Jahrgang 2003): Platz 4 mit 46,15 Punkten
Insgesamt fiel die Teilnahme mit 37 Kindern jedoch gering aus, da auch in Herne viele Turnhallen zurzeit nicht für die Vereine zur Verfügung stehen und somit kein Training stattfinden konnte.
Trotzdem hatten die aktiven Kinder, mitgereiste Eltern und natürlich die Übungsleiterinnen Irma, Lara und Tanja großen Spaß, so dass die Teilnahme am nächsten Adventsturnen im Jahr 2016 bereits geplant wird.