Würstchen, Leberkäse und der Deutschlandsieg…

Grillfest 2016Das war ein Samstag: Zuerst sah es nicht nach Grillwetter aus, doch pünktlich zum Beginn des Grillfestes der Turner am Vereinsheim zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite. Günter, Renate und Gaby am Grill versorgten alle mit Würstchen und Leberkäse, und die Auftritte der Jazz-Tanzgruppen ließen keine Langeweile aufkommen.

 

 

 

Grillfest 2016 Grillfest 2016 Grillfest 2016 Grillfest 2016

 

 

 

Nach dem Showprogramm kam der aktive Teil: Beim Wettkampf im Turnbeutelweitwurf traten die einzelnen Mannschaften gegeneinander an, um den geworfenen Turnbeutel (gesponsert vom LVM-Versicherungsbüro Jörg Waschnewski) in eine möglichst kontrollierte Flugbahn zu bringen. Hier stand natürlich der Spaß im Vordergrund.

Grillfest 2016 Grillfest 2016Grillfest 2016

 

 

 

 

Im Anschluss an die Siegerehrung gab es dann Spannung pur: Alle fieberten mit, als die Nationalmanschaft nach Verlängerung und Elfmeterschießen 7:6 gegen Italien gewann und so für einen krönenden Abschluss des Grillfestes sorgte.

 

Mehr Fotos in der Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/wuerstchen-leberkaese-und-der-deutschlandsieg/