Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Welper, den 10.05.2020

Liebe Mitglieder der SG Welper,

es ist zwei Monate her, seit dem die gemeinsame Entscheidung von Präsidium und Hauptvorstand getroffen wurde, den organisierten Sportbetrieb einzustellen.

Keiner von uns hätte Mitte März damit gerechnet, mit welchen Einschränkungen die letzten Wochen verbunden sein würden.

Seit letzter Woche ist es nun offiziell, dass in Nordrhein-Westfalen generell wieder organisierter Vereinssport ausgeübt werden darf, aber…..

Dieses „aber“ beschäftigt uns aktuell sehr intensiv.

Sowohl vom DOSB als auch vom Landessportbund in Kooperation mit der Landesregierung wurden uns Vereinen dazu verschiedene Arbeitshilfe und Checklisten zur Verfügung gestellt. Diese beinhalten teilweise sehr konkrete Hinweise für unseren Betrieb, jedoch sind einige Vorraussetzungen, die wir als Verein erfüllen müssen, zu komplex, als dass wir sie kurzfristig umsetzen könnten.

Wir werden uns in den nächsten Tagen und Wochen mit den einzelnen Fachschaften zusammen setzen und in Kooperation mit den Trainern und Übungsleitern Konzepte erarbeiten, wie wir mit einzelnen Sportgruppen starten können. Wir bitten um euer Verständnis, dass dieser Prozess länger dauern wird bzw. muss, als die „schnelle“ Entscheidung der Schließung.

Damit ihr immer auf dem neusten Stand seid, welche Angebote schon wieder unter welchen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen stattfinden wollen wir euch ab jetzt immer freitags informieren. Ihr findet hier auf der Homepage der SG Welper und im Aushang in der Geschäftsstelle, dann unsere aktuell wieder stattfindenden Sportangebote nach Fachschaften sortiert.

Wir freuen uns, dass wir den Sportbetrieb nun wieder langsam hochfahren können, aber wir denken, dass die Pandemie noch nicht überstanden ist, und daher wollen wir nichts überstürzen.

Mit sportlichen Grüßen,

Euer Präsidium

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/wiederaufnahme-des-sportbetriebs/