Wandertag 2012 – Auf zur Pommeskurve

Tag der deutschen Einheit, das hieß am 3. Oktober 2012 auch Wandertag der SG Welper . Um 10 Uhr trafen sich 41 wanderbegeisterte Turner jeglichen Alters, um gemeinsam den Wandertag 2012 zu erleben.

Obwohl der Wetterbericht Regen angekündigt hatte, schien den Wanderern doch die Sonne, und die Jacke war meist überflüssig. Los ging es vom Gemeindeamt Welper über die Bogenstraße und den Fritz-Ebert-Ring runter zum „Kühlen Grunde“. Die nächste Etappe führte vorbei am „Russenfriedhof” Richtung „Auf Drenhausen“, wo es dann am Waldrand ein Zwischenpicknick gab.

Nach kurzer Pause verlief der Weg weiter durch den Wald Richtung Kreisverkehr an der Holthauser Straße. Vom Kreisverkehr ging es dann weiter durch den Katzenstein

zum Restaurant „Pilgrimshöh“ in der Pommeskurve, wo für die Wanderer ein kleiner Imbiss bereitgehalten wurde. Nach dem gemeinsamen Essen trat dann jeder den Heimweg an.

Weitere Fotos gibt es in der “Bildergalerie”

Ralf Neumann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/wandertag-2012-auf-zur-pommeskurve/