Viele Urkunden für fleißige Sportler

Sportabzeichen-Absolventen mit ihren Urkunden. Foto: Dominik Vogel

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden den erfolgreichen Absolventen des Deutschen Sportabzeichens in der Aula der Erik-Nölting-Schule die Urkunden vom Sportabzeichen-Team überreicht. Besonders erfreulich war dabei, dass viele Kinder- und Jugendliche unter den glücklichen Sportabzeichen-Besitzern waren. Sie wollen auch in diesem Jahr wieder angreifen, unser Team möchte sie dabei gerne unterstützen. Unter den Schwimmern werden ohnehin während der Trainingszeiten immer mal Gelegenheiten genutzt, die Disziplinen abzunehmen, die im Becken gültig sind.

Aus den eigenen Reihen haben 75 Personen das Deutsche Sportabzeichen erreicht. Die SG Welper möchte diese Zahl in 2016 noch einmal toppen. Am Rande der Verleihung haben sich einige Eltern der erfolgreichen Kinder vorgenommen, sich selbst den Anforderungen zu stellen. Dies wird ab Mai auf dem Sportplatz an der Marxstraße auch wieder möglich sein, wenn jeden Freitag von 17 bis 19 Uhr der Schweiß fließt. Zudem stehen nach Absprache mit den Prüfern auch Termine rund um das Schulzentrum Holthausen bereit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/viele-urkunden-fuer-fleissige-sportler/