Vereinsmeisterschaften Leistungsriege und Breitensportgruppe

Mit großem Interesse verfolgten die Zuschauer die Vereinsmeisterschaft 2016.  14 Teilnehmerinnen der Breitensportgruppe und 8 Teilnehmerinnen der Leistungsriege trafen sich am Samstag in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule. Geturnt wurde zunächst am kleinen Reck, gefolgt vom Bodenturnen.

Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016Vereinsmeisterschaft 2016

 

 

 

 

 

Nach der kurzen Umbaupause ging es mit dem Sprung über Bock oder Kasten und danach am kleinen bzw. großen Schwebebalken weiter.

Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016

 

 

 

 

 

Die beste Gesamtwertung der Breitensportgruppe erreichte hier Pina M. (Jahrgang 2008) mit 48,6 Punkten.

Pina M.

Pina M.

In der Leistungsriege erzielte Malea W. (Jahrgang 2004) die beste Gesamtwertung mit 53,6 Punkten.

Malea W.

Malea W.

Insgesamt ein erfolgreicher Wettkampft, besonders für die erst seit kurzem turnenden Mädchen, die zur Freude der Trainer ebenfalls teilgenommen haben. „Alle haben gut geturnt, die Kinder hatten großen Spaß. Auch das kleine Buffet ist gut angekommen, perfekt für die Pause“ so Übungsleiterin Lara R. Am Ende des Wettkampfes waren die Trainer zufrieden, wünschen sich jedoch für 2017 eine größere Teilnahme.

 

Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016 Vereinsmeisterschaft 2016

 

 

 

 

 

Hier noch die Ergebnisse im Einzelnen:

 

Ergebnisse-Vereinsmeisterschaft_2016 Breitensport Ergebnisse-Vereinsmeisterschaft_2016 Leistungsriege

 

Weitere Fotos gibt’s in der Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/vereinsmeisterschaften-leistungsriege-und-breitensportgruppe/