Vereinsmeisterschaft im Geräteturnen

Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Geräteturnen traten die Breitensportgruppe, die Jungen-Turngruppe und die Leistungsriege gemeinsam an.  Nach einer kurzen Einturnphase begann am Samstag, 8. Juni 2013, in der Turnhalle der Erik-Nölting-Schule der Wettkampf.  Immer im Wechsel turnten Jungs, Mädchen und die Leistungsriege. Je nach Qualifikation wurde in der ersten Disziplin über einen Langkasten, einen Bock, ein Pferd oder den Sprungtisch gesprungen.

Vereinsmeisterschaft Turnen 2013Vereinsmeisterschaft Turnen 2013Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Die zweite Übung wurde am kleinen oder großen Reck absolviert. Danach konnten die aktiven Sportler und die zahlreich erschienenen Zuschauer die erste Pause zur Stärkung nutzen, in der Aula gab es Getränke, Obst, Brötchen und Kuchen für jeden.

Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Im Anschluss an die Pause  absolvierten die Mädchen der Breitensport-Gruppe und der Leistungsriege die dritte Disziplin am kleinen bzw. großen Schwebebalken, die Jungs turnten am Barren.

112 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 102 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Die vierte und letzte Übung wurde wieder gemeinsam am Boden geturnt. Die Jungs wurden von den Kampfrichtern nach den in den Trainingsstunden erlernten Übungen bewertet, die Mädchen turnten auch hier nach den P-Übungen im Geräteturnen.

Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013 Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Die nun folgende 2. Pause wurde von den Kampfrichtern zur Auswertung genutzt, und nachdem sich alle nochmals gestärkt hatten wurden die einzelnen Platzierungen bei der Siegerehrung bekannt gegeben.

Vereinsmeisterschaft Turnen 2013

Alle Fotos in der Bildergalerie

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/vereinsmeisterschaft-im-geraeteturnen/