U16-Spieler treffen auf AstroStars beim Basketball-Schulturnier

IMG_1162

Die U16-Spieler mit den Basketball-Profis der VfL Bochum AstroStars (v.l: Max, Yannis, Point Guard Felix Engel, U16-Co-Trainer Torsten von der Heide, Shooting Guard Clayton Wilson).

Prominenten Besuch gab es heute beim Basketball-Schulturnier der Jahrgangsstufe 8 an der Gesamtschule Welper. Die Stufe besuchen mit Max und Yannis auch zwei Spieler der U16 von der SG Welper. Und trafen nun auf zwei aktuelle Spieler der VfL Bochum AstroStars, die derzeit auf Platz 3 der ProB (3.Liga) stehen und demnächst um den Aufstieg in die ProA (2. Liga) spielen. Denn Felix Engel und Clayton Wilson schauten sich einen Großteil des Turniers an. Eigentlich hätten Max und Yannis, ihre Klasse unterstützen wollen – doch aufgrund von Verletzungen konnten sie nicht am Turnier teilnehmen.

IMG_1156

Die Basketball-Profis (v.l.: Clayton Wilson, Felix Engel) und der Manager der AstroStars, Phillip Mangen, bei der Siegerehrung.

Das Turnier wurde auf zwei Feldern für die Mädchen- und Jungenmannschaften im Modus “Jeder gegen Jeden” ausgetragen. Den Zuschauern wurden interessante Spiele geboten, denn jedes Match war heißumkämpft. U16 Co-Trainer Torsten von der Heide –  Inhaber einer Schiedsrichterlizenz – pfiff die zehn Spiele der Jungen. “Einige interessante Spieler, die zu unserer U16 passen würden, habe ich gesehen. Nächste Woche spreche ich die Jungs an und bin mal gespannt, ob sie sich der Schul- und U16-Vereinsmannschaft anschließen möchten”, so Torsten von der Heide.

Für die Klasse unserer U16-Spieler lief das Turnier nicht so gut. Am Ende konnten die Mitschülerinnen und Mitschüler von Max und Yannis nur Platz 3 von fünf teilnehmenden Mannschaften erringen. Dennoch stellten sich Max und Yannis mit ihrem Co-Trainer und den Profispielern Felix Engel (Point Guard) und Clayton Wilson (Shooting Guard) zum Fototermin.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/u16-spieler-treffen-auf-astrostars-beim-basketball-schulturnier/