Turnerinnen bringen sechs Medaillen von der Stadtmeisterschaft mit

Stadtmeisterschaft im Gerätturnen wurde nur zwischen der SG Welper und dem TuS Hattingen entschieden. Acht Mädchen traten aus unserer Leistungsriege an.

Die Erwartungen waren im Vorfeld gar nicht so hoch. Doch dann bewiesen unsere jungen Turnerinnen schnell das Gegenteil. Bei der Stadtmeisterschaft im Schulzentrum Holthausen räumten auch sie die begehrten Medaillen ab und setzten sich gegen ihre Konkurrentinnen vom TuS Hattingen durch. Zwar nicht in allen Jahrgängen, aber im direkten Vergleich liegt die SG Welper vorne.

Kathleen Hardt.

Siegte vor den Turnerinnen des TuS: Kathleen Hardt.

Nicht in allen neun vertretenden Jahrgängen kam es zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Turnabteilungen. Nur dreimal standen sich die Vereine gegenüber, zweimal standen die Welperaner Turnerinnen ganz oben auf dem Podest. Im Jahrgang 2001 gewann Kathleen Herdt mit 46,30 Punkten und im Jahrgang 2004 siegte Malea Westen mit 47,70 Punkten. Im Jahrgang 2000 mussten sich unsere Mädchen der Konkurrenz geschlagen geben. Dennoch sicherte sich Cindy Marx noch die Bronzemedaille (48,35 Punkte). Lea Becker und Cheyenne Zur teilten sich mit 45,70 Punkte den vierten Platz.

Ohne Konkurrenz startete Kira Marx (Jahrgang 1998) und gewann folglich auch. Sie erreichte eine Gesamtpunktzahl von 48,05. Im Jahrgang 2002 machten Aileen Trabandt und Kiana Wagner den Wettkampf unter sich aus. Aileen Trabandt belegte schließlich den ersten Platz (46,50 Punkte), Kiana Wagner den zweiten Platz (44,80 Punkte).

Malea Westen.

Erreichte am Balken eine Top-Wertung: Malea Westen.

An den einzelnen Geräten überzeugten Malea Westen und Cindy Marx. Malea Westen erreichte am Balken eine Top-Wertung von 13,45 Punkten und liegt damit fast auf einer Augenhöhe mit den besten Teilnehmerinnen der Stadtmeisterschaft. Cindy Marx machte vor allem bei ihrer Bodenübung eine sehr gute Figur und lag mit ihrer hervorragenden Wertung von 13,40 Punkten von allen Teilnehmerinnen nur hinter Merle von Roznowski, die im vergangenen Jahr noch für die SG Welper geturnt hat, jetzt aber für den TuS Hattingen startet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/turnerinnen-bringen-sechs-medaillen-von-stadtmeisterschaft-mit/