Turnerinnen bei Gauwettkampf ganz oben

Bei einem Gaumannschaftswettkampf landete eine Mannschaft unserer Turnerinnen auf dem ersten Platz. Die zweite Mannschaft platzierte sich auf Rang zwei.

Malea Westen am Balken.

Malea Westen am Balken.

Schon lange hat die SG Welper nicht mehr an einem Wettkampf auf Gauebene teilgenommen. Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal soweit. Möglich machte dies die Kooperation mit dem TuS Hattingen. Als gemischtes Team traten die Turnerinnen der Leistungsriegen in Herne Baukau an und bewiesen, dass sie dort prima mithalten können. Platz eins im Jahrgang 2004/05 und Platz zwei im Jahrgang 2000/01 sind eine sehr gute Leistung.

“Die Mannschaften haben super harmoniert, man hat garnicht gemerkt, dass es zwei Vereine waren”, lobte Übungsleiterin Lara Reinhardt, die den Nachwuchs mit Stolz an den Geräten Boden, Balken, Barren und Sprung zusah, an denen sich die Welperaner Turnerinnen nur wenige grobe Fehler leisteten. Auch die Mädchen selbst sind mit ihrer Leistung zufrieden. Nun freuen sich alle auf die nächsten Gauwettkämpfe, die ab sofort im Jahreskalender wieder feste Termine einnehmen sollen.

Erster Platz: Der Jahrgang 2004/05.

Erster Platz: Der Jahrgang 2004/05.

Zweiter Platz: Der Jahrgang 2000/01.

Zweiter Platz: Der Jahrgang 2000/01. Fotos: Irma Hagelganz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/turnerinnen-bei-gauwettkampf-ganz-oben/