Triathlon Wesel 2021

Zum Abschluss der kurzen NRW-Triathlon-Saison startete Thomas Wagner von den Triathleten der SG Welper noch einmal beim Volkstriathlon in Wesel.

Bei angenehmen äußeren Bedingungen begaben sich knapp 250 Teilnehmer auf folgende Strecken: 500 m Schwimmen im Auesee, 18 km flach Radfahren auf einem Kurs mit engen Kurven und Wendepunkten, und 5 km Laufen am See entlang. Zwei Wochen nach der halben Ironman-Distanz in Duisburg zeigte sich Wagner weiterhin gut in Form. Er benötigte für die Schwimmstrecke 8:12 min, für das Radfahren netto 31:00 min und für das Laufen 22:52 min.
In Summe mit den Wechselzeiten ergab sich im Ziel eine Zeit von 1:06:57 h. Dies reichte in der Gesamtwertung zu Platz 41, und in der Altersklasse M55 bedeutete es Rang 5. Damit geht Wagner sehr zufrieden in die Offseason, und hofft, dass nächstes Jahr wieder mehr Rennen inklusive der Ligen stattfinden können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/triathlon-wesel-2021/