Triathlon: Liga-Auftakt und ein Debüt in Gladbeck

Zum Start belegt unsere Verbandsliga-Mannschaft den 15. Platz. Einer wurde schmerzlich vermisst, einer war im offenen Feld sehr zufrieden.

Auch, wenn es in den Morgenstunden noch recht kühl sein kann, starten die Triathleten um diese Jahreszeit immer in ihre Saison. Für unsere Verbandsliga-Mannschaft hieß die erste Aufgabe Gladbeck. Die 18 Teams in der Liga hatten dabei ein Kilometer Schwimmen im Freibad, 38,5 Kilometer Radfahren und 10 Kilometer Laufen zu bewältigen.

Wir zeigen euch zunächst ein paar Eindrücke von der Strecke, auf die sich das grün-weiße Quartett (Christoph Kreutzenbeck, Berthold Janzen, Thomas Wagner und Oliver Paff) begeben hat:

Das Team vor dem Start in Gladbeck (v.l.n.r.: Oliver Paff, Thomas Wagner, Christoph Kreutzenbeck, Berthold Janzen)
Berthold auf der Laufrunde.
Thomas auf der Radstrecke
Oliver Paff auf der Bahn.
Thomas Wagner im Stadion.

Bei kühlen äußeren Bedingungen starteten die Welperaner stark ersatzgeschwächt und erreichten am Ende den 15. Tagesrang. Vor allem Andreas Moch, der ein sehr guter Läufer ist, fehlte der Mannschaft verletzungsbedingt.

Am besten in Form zeigte sich Christoph Kreutzenbeck, der mit einer sehr guten Zeit von 1:59:39 Stunde Platz 12 in der Liga-Wertung belegte. Ebenfalls gut in Form war Berthold Janzen, der zuletzt noch hoch auf den Bergen Mallorcas über 312 Kilometer ordentlich in die Pedale trat. Er finishte nach 2:14:45 Stunden und wurde somit 58. der Liga.

Newcomer zeigen starke Leistungen und werden unterstützt

Das Team wurde komplettiert durch Routinier Thomas Wagner (2:23:41 Stunden, Platz 68) und Newcomer Oliver Paff (2:28:21 Stunden, Platz 71), der in Gladbeck zum ersten Mal in der Liga startete, und von seiner Familie dabei stark unterstützt wurde.

Im offenen Feld bewältigte Jürgen Freitag seinen ersten Triathlon auf der Volksdistanz (5 Kilometer Schwimmen, 22 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen) in 1:37:15 Stunde als 10. der Altersklasse M60. Damit war er sehr zufrieden, und dies wird mit Sicherheit nicht sein letzter Triathlon gewesen sein.

Jürgen kurz vor dem Ziel, glücklich
bei seinem ersten Triathlon.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/triathlon-liga-auftakt-und-ein-debuet-in-gladbeck/