Triathleten bei Langstrecken Läufen

Triathleten haben keine Off-Season. Nach der Triathlon Saison, schliesst sich direkt die Lauf-Saison an. Berthold Janzen startete am 18.Oktober beim Teuto Lauf; ein Athletenbericht: Bei strahlendem Sonnenschein wurde am letzten Oktober-Wochenende die 19. Auflage des Teutolaufs in Lengerich ausgetragen. Auf der 29 KM langen Strecke durch den Teutoburger Wald waren 600 Höhenmeter und größtenteils unbefestigter Boden zu bewältigen. Als einer von über 900 Teilnehmern ging Berthold Janzen von der Triathlon-Abteilung der SG Welper an den Start. Für den mit richtigen Trail-Passagen versehenen Kurs benötigte er 2:14:40 Std. und erzielte damit Rang 51 im Gesamteinlauf, sowie Rang 6 in seiner Altersklasse.

Berthold

Janzen (Archiv)

Bereits am 12.Oktober war Christoph Kreutzenbeck beim Essen Marathon am Start. Er finishte in 3:05:18 und wurde somit 59. insgesamt und 13. seiner Altersklasse.

Kreutzenbeck

Kreutzenbeck (Archiv)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/triathleten-bei-langstrecken-laeufen/