SV Bommern unterliegt SG Welper mit 1:2 im Test

FuPa, Ruhrgebiet
16. August 2016, R. Pella

Die Zuschauer in der Gaslock-Arena bekamen ein attraktives Spiel geboten. Der SV Bommern hat die Gelegenheit genutzt, die Spieler aufzubieten, die am vergangenen Sonntag nicht zum Einsatz kamen. Der Gast aus Welper demonstrierte eindrucksvoll, warum dieses Team klarer Favorit in der Kreisliga A ist.

In den ersten 30 Minuten lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Spiel. Der SVB war darauf bedacht ein sicheres Aufbauspiel aufzuziehen. Die SG Welper versuchte durch frühes angreifen den Spielfluss des SVB zu unterbinden. Dies beeindruckte die Bommeraner Hintermannschaft zunächst nicht.

Fußball-SymbolIn der 25. Spielminute konnte sich Marcel Herrmann im Zentrum durchsetzen und bediente den freistehenden Daniel Müller, der keine Mühe hatte die 1:0 Führung zu erzielen.

In der Folgezeit gab es einige Unsicherheiten in der Bommeraner Abwehr, so dass sich Jörn Gabor zweimal glänzend auszeichnen konnte und den Ausgleich verhinderte.

In der zweiten Hälfte ließ sich der SVB etwas weiter zurückfallen, um ihr Konterspiel aufzuziehen. Marcel Herrmann war jedoch in mehreren Situationen auf sich allein gestellt und rannte sich in der gut gestaffelten Abwehr der Welperaner fest.

Ein erneuter Schnitzer in der 68. Minute führte dann doch zum Ausgleich. Die Abwehr war einer harmlosen Situation nicht im Bilde. 1:1

Beide Teams lieferten sich nun einen offenen Schlagabtausch. Es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 80. Minute hatte der bis dahin glänzend aufgelegte Torhüter Jörn Gabor den einzigen Fehler im Spiel. Eine Flanke, die er sicher abfangen konnte, faustete er direkt in den Rücken eines Mitspielers, so dass Jakob Bergheim nur noch einschieben musste.

Der SV Bommern versuchte in der Schlussphase nochmals Druck aufzubauen. Marcel Herrmann kam noch zu einer großen Kopfballchance. Es reichte jedoch nicht mehr zum Ausgleich.

 Fazit: Ein sehr gutes Testspiel zweier starker Teams!

Zu den Videosequenzen vom Testspiel auf der FuPa-Homepage gelangt ihr hier!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sv-bommern-unterliegt-sg-welper-mit-12-im-test/