Straßenfest der wassersporttreibenden Vereine am Bootshaus

Unsere Kanuten, Angelsportverein und DLRG raufen sich zusammen und stellen ein Sommerfest auf die Beine.

Plakat_web

Am 3. September ab 15 Uhr öffnen die wassersporttreibenden Vereine am Ruhrdeich ihr Gelände für die Öffentlichkeit und veranstalten ihr zweites gemeinsames Straßenfest. Dabei ist auch die SG Welper mit ihrer Kanuabteilung. Damit findet nach der Premiere im vergangenen Jahr wieder ein Sommerfest der benachbarten Vereine statt, das auch die Interessierten näher zusammenbringen soll.

Das Programm bietet neben Musik und Kulinarischem auch Einblicke in die Aktivitäten der Vereine. Wer immer schon einmal einen Fisch fangen wollte, an eine Kanu- oder Motorbootfahrt gedacht hat oder etwa einen Menschen vor dem Ertrinken retten wollte, ist herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen. Unsere Paddler geben gerne Auskunft über den Betrieb rund um ihr Bootshaus, die Ausstattung für eine Tour oder die Bootstypen.

weiterführende Infos: Straßenfest 2016

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/strassenfest-der-wassersporttreibenden-vereine-am-bootshaus/