Sportschau – kurz vor Weihnachten!

Zur Adventszeit gehört natürlich auch die vorweihnachtliche Sportschau der SG Welper. So zeigten die Kinder und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder, was in den einzelnen Stunden der Turnabteilung so geboten wird.

Nach der Anmoderation und Begrüßung durch den Vorstand ging es gleich mit der Eltern-Kind-Gruppe von Elke, Kati und Alessa los.

Eltern-Kind-Turnen

Erst wurde an einem Turnparkour geklettert und gesprungen, und danach schlängelte sich die lange Kinderschlange durch die Turnhalle.

Eltern-Kind-Turnen

Nach den 1- bis 4-Jährigen war die Eltern-Kind-Gruppe von Monika mit den 5- 6-Jährigen an der Reihe.
An zwei Langbänken hüpften und balancierten die Kinder, um danach einen Weihnachtstanz im Kreis zu zeigen.

Eltern-Kind-Turnen
Eltern-Kind-Turnen



Jazz-Minis

Und mit Tanz ging es auch gleich weiter, die Jazz-Minis, geleitet von Sabrina und Mira, zeigten, was sie so draufhaben. In der darauffolgenden Umbaupause konnten sich Zuschauer und Aktive gegen eine Spende bei Kuchen, Brötchen und Getränken stärken. So kamen 170€ zusammen die dem Kinderhospizdienst Ruhrgebiet in Witten übergeben werden.

Turnerinnen Breitensport

Nach der Pause wurde wieder geturnt. Die Breitensportgruppezeigte in unterschiedlichen Alterklassen Übungen am Boden, Übungs-Schwebebalken, Langbank, Kasten und Bock, was in den Stunden so abgeht.

Der nächste Programmpunkt gehörte wieder dem Jazztanz. DieTanzteufel unter Leitung von Joyce rockten die Halle. Und nach den Tanzteufeln wurde es weihnachtlich. Die Leistungsriege „erzählte“ am Boden eine Geschichte um ein Weihnachtsgeschenk, das seinen Empfänger zum Schluss dochnoch gefunden hat.

Tanzteufel
Leistungsriege

Zum Schluss machten die No Limits mit einem kurzen Ausschnitt aus dem Karnevalsprogramm 2019 die Zuschauer schon mal neugierig. Und danach ging das Licht aus, der Weihnachtsmann kam in die Turnhalle und hatte für jedes Kind eine Überraschung dabei.

No Limits
Überraschung vom Weihnachtsmann


Weitere Fotos in der Bildergalerie!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sportschau-kurz-vor-weihnachten/