Sportabzeichen-Saison beginnt

2015-06-26 (9)Von Mai bis Oktober steht das Prüferteam der SG Welper wieder jeden Freitag auf dem Sportplatz in Welper zwischen 17 und 19 Uhr (Oktober bis 18 Uhr) zur Abnahme bereit.

Wenn es so langsam Sommer wird, werden auf dem Sportplatz an der Marxstraße die Pforten für die Sportabzeichen-Abnahme geöffnet. Am Freitag, 6. Mai, fällt der Startschuss zur neuen Saison, zu der die SG Welper viele Sportler erwartet. Jeden Freitag gibt es die Möglichkeit, für die vier Disziplingruppen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination zu üben und Werte abzulegen. Auch angehende Sportstudenten, Schüler mit dem Leistungskurs Sport sowie Polizei- und Feuerwehranwärter haben die Möglichkeit, sich bei uns das Deutsche Spotabzeichen nach bestandenen Leistungen bescheinigen zu lassen.

Nach der zufriedenstellenden Urkundenzahl für das vergangene Jahr möchte unser Sportabzeichen-Team auch in 2016 wieder vielen motivierten Sportler zum verdienten Abzeichen verhelfen. Die Jugendfußballer unserer Spielgemeinschaft sollen erneut zeigen, dass sie nicht nur mit dem Ball umgehen können, sondern insgesamt athletisch sind. Dabei sein dürfen alle, die Abnahme ist außerdem keine Pflicht. Vereinzelt haben fleißige Sportler schon ein paar Runden um den Sportplatz gedreht oder einige Bahnen im Wasser gezogen. Nun wird die Saison offiziell eröffnet.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sportabzeichen-saison-beginnt/