Sportabzeichen-Angebot der SG Welper startet später

Aufgrund der aktuell noch schwierigen Corona-Lage und den starken Einschränkungen durch die derzeit gültige Notbremse verschiebt sich der Start der Sportabzeichen-Abnahme bei der SG Welper.

Normalerweise freuen wir uns, euch ab Mai freitags auf dem Sportplatz an der Marxstraße begrüßen zu dürfen und dort die Disziplinen für das Deutsche Sportabzeichen abzunehmen. Doch wie bereits im vergangenen Jahr macht uns die anhaltende Corona-Pandemie einen Strich durch unseren Rahmenplan und wir werden auch diese Saison erst später beginnen können.

Wann genau, das können wir noch nicht abschätzen. Dazu warten wir die politischen Bestimmungen aus der Corona-Schutzverordnung ab und die möglichen Einschränkungen durch die Stadt Hattingen. Zurzeit wäre eine Abnahme nur unter sehr hohem Aufwand und mit nur ganz wenigen Teilnehmern im Einzeltraining möglich, so dass wir noch warten. Sobald wir mehr Informationen zum Start und zum dann an die Lage angepassten Ablauf unseres Sportabzeichen-Angebots geben können, werden wir dies bekannt geben!

Urkunden aus 2020 wurden verteilt oder können abgeholt werden

Die Urkunden der erfolgreich abgelegten Sportabzeichen aus dem Jahr 2020 sind von unseren Prüfern nach Zusendung vom Kreissportbund Ennepe-Ruhr bereits größtenteils verteilt worden. Einige Urkunden sind noch übrig. Sie können nach Absprache mit Prüferin Monika Kaps übergeben werden: Schreibt ihr dazu bitte ein E-Mail an m.kaps@sgwelper.de. oder meldet euch telefonisch unter 02324 / 67722.

Die SG Welper kann dieses Jahr erst später Anlauf zum Deutschen Sportabzeichen nehmen. Foto: Hendrik Steimann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sportabzeichen-angebot-der-sg-welper-startet-spaeter/