SG Welper startet Sportabzeichen-Abnahme Ende Mai

Nach den Lockerungen in der Corona-Schutzverordnung können wir unser Angebot am Sportplatz Welper für Euch starten. Los geht’s am 28. Mai.

Es kann wider losgehen, die Sportabzeichen-Abnahme bei der SG Welper beginnt in diesem Jahr zwar erneut aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie etwas später. Doch die aktuelle Lage und die wegen des gesunkenen Inzidenzwertes neuen Regeln ermöglichen Sport in Gruppen unter freiem Himmel – kontaktlos. Das nehmen wir zum Anlass und starten mit euch am 28. Mai in die Saison. Die Zeiten unseres Angebots sind wie immer freitags in der Zeit von 17 bis 19 Uhr auf und um den Rasenplatz an der Marxstraße.

Achtung: Eine Teilnahme ist wie bereits 2020 nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail möglich. Schreibt uns dazu bitte bis zum Vortag, 20 Uhr, eine Mail an sportabzeichen@sgwelper.de. So haben wir eine Übersicht und überschreiten vor allem die zulässige Personenzahl (Gruppe bis 20 Personen) nicht. Außerdem ist so im Notfall, der hoffentlich nie eintritt, eine Rückverfolgung der Personen möglich.

Corona-Regeln müssen auf dem Sportplatz eingehalten werden!

Wir bitten unsere Teilnehmer, vor Ort die gültigen Sicherheits- und Hygieneregeln einzuhalten. Am Eingang (großes Tor) steht ein Desinfektionsmittel bereit, der Ausgang erfolgt seitlich an dem Kassenhäuschen durch das kleine Tor. Auf dem Platz selbst ist auf den Abstand von mindestens 1,5 Meter zu anderen Personen zu achten – ein Mund-Nasenschutz ist somit an der frischen Luft nicht zwingend notwendig, solange die Vorgaben beachtet werden. Das ist Voraussetzung für den Besuch des Sportplatzes und unser Angebot!

Wer sich schon einmal über die Leistungsanforderungen informieren möchte, kann dies auf unserer Homepage machen. Wir haben unter dem Bereich „Downloads für das Deutsche Sportabzeichen“ das aktuell gültige Material hinterlegt. Dort findet ihr die zu erbringenden Leistungen, eine Prüfkarte, einen Prüfungswegweiser sowie das Forumlar für den Schwimmnachweis.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Prüfer-Team

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sg-welper-startet-sportabzeichen-abnahme-ende-mai/