SG Welper mit Sieg zum Saisonauftakt: Grün-Weiße bezwingen TuS Breckerfeld 3 mit 88:47

Es war der gewünschte Start in die Basketballsaison 2019-2020: Die Herrenmannschaft der SG Welper hat ihr erstes Spiel mit 88:47 gegen TuS Breckerfeld 3 gewonnen.

Nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (16:14) waren es vor allem die Abschnitte zwei und drei, mit denen Welper das Heimspiel in die gewünschte Richtung lenkte. Mit 29:17 und besonders mit 23:4 entschieden die Welperaner die Viertel für sich und bauten damit ihren Vorsprung entscheidend aus.

Welper mit starkem dritten Viertel

In diesen Phase lief es einfach rund für Welper: Fastbreaks, Drei-Punkte-Würfe und gutes Teamplay sorgten für eine erfolgreiche Offensive. Und auch die Defense war nach einer breiteren Aufstellung im Raum schneller am Gegner. Damit verteidigte Welper die Würfe besser, mit denen die Breckerfelder im ersten Viertel noch gepunktet hatten.

Ausgeglichene Teamleistung

Welpers Mannschaft zeigte einen geschlossenen Auftritt im ersten Saisonspiel und setzte das um, was den beiden Spielertrainern Ronnie Schmale und Timo Klippstein wichtig war: Tempo, keine Nachlässigkeiten in der Verteidigung und gutes Zusammenspiel im Angriff.

Die ausgeglichene Teamleistung zeigte sich auch in der Punkteverteilung von vier Spielern im zweistelligen Bereich. Besonders bemerkenswert war zudem der große Einsatz aller Spieler, sodass auch die Einwechselungen keinen Bruch im Spielfluss bewirkten.

Es spielten für die SG Welper: Daniel Schmischke (8 / 1 Dreier), Sven Löschner (12), Stefan Rath (8), Ronnie Schmale (3/1), Lars Hartbecke, Daniel Zech (9), Manuel Erlemann (10), Jonas Köller (4), Max Rademacher (15/1), Markus Bartkus (11/1), Timo Klippstein (8/1).

> Tabelle: https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/30012/tabelle

> Spielplan https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/30012/spielplan

Das nächste Spiel findet statt am Sonntag, 29.9., um 18 Uhr gegen RE Schwelm (auswärts).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sg-welper-mit-sieg-zum-saisonauftakt-gruen-weissen-bezwingen-tus-breckerfeld-3-mit-8847/