SG Welper holt einen Punkt in Dahlhausen

Fußball: Kreisliga A – 11. Spieltag:
DJK Adler Dahlhausen – SG Welper 2:2.

WAZ, Sport in Hattingen und Sprockhövel
29. Oktober, Stefan Döring

Der Höhenflug der SG Welper aus den vergangenen Wochen erhielt beim Auswärtsspiel bei der DJK Adler Dahlhausen den ersten Dämpfer. Trotz zweimaliger Führung konnte der Sieg nicht wieder mit nach Hattingen gebracht werden.

Dabei gingen die Welperaner nach einem schönen Doppelpass der Inci-Brüder bereits nach drei Minuten in Führung, als Semih Inci frei vor dem Tor auftauchte. Die Führung hielt allerdings nur gut 15 Minuten, bis Adler Dahlhausen einen umstrittenen Freistoß zugesprochen bekam. Diesen führten sie schnell aus, und nach einer Flanke stand der Stürmer frei vor Maxim Albov, der den Ball nicht mehr abwehren konnte. Anfangs der zweiten Hälfte geriet die SG Welper zunehmend unter Druck.

In der 47. Minuten trafen die Adler die Latte, und nur acht Minuten später konnte der starke Maxim Albov retten. Dennoch ging Welper erneut in Führung. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Patrick Eilmes, der spielt das Spielgerät erneut in die Mitte und Artur Grzona kann einnetzten. Bereits fünf Minuten vor dem erneuten Ausgleich wurde es wieder brenzlig für Welper. Maxim Albov fing den Ball ab und riss dabei seinen Gegenspieler um – der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen wehrte der SG-Schlussmann aber noch ab. Nur ein paar Minuten später hatte er bei einem Schuss eines Adler-Stürmers mit der „Picke“ aber kein Glück mehr. Der Ball landete im Netz.

„Wenn wir zwei Mal in Führung gehen, müssen wir den Sieg eigentlich nach Hause fahren. Deshalb können wir auch nicht zufrieden sein, auch wenn Dahlhausen in der zweiten Hälfte die größeren Chancen hatte. Ein Punkt ist aber besser als kein Punkt.“ sagte SG-Trainer Eric Mpongo.

Tore: 0:1 Semih Inci (3.), 1:1 (18.), 1:2 Artur Grzona (58.), 2:2 (81.).
SG Welper: Albov, Eilmes, Sonnenschein, Weutke, Bugal (88. Aslanderen), Bergheim, Grzona, Mpongo, S. Inci (65. Hoppen), F. Inci, Durek.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sg-welper-holt-einen-punkt-in-dahlhausen/