SG Welper feiert ersten Saisonsieg

Fußball: Kreisliga A – 4. Spieltag:
SV Höntrop II – SG Welper 0:1.

WAZ, Sport in Hattingen und Sprockhövel
10. September, Stefan Döring

Die SG Welper gewann durch einen Arbeitssieg bei der zweiten Mannschaft vom SV Höntrop mit 1:0. Den erlösenden Treffer erzielte Joél Strümpler.

Die SG Welper, die nicht so in die Saison gekommen ist, wie sie es sich gewünscht hätte, musste bis zum vierten Spieltag warten, bis der erste Sieg verbucht werden konnte. Dabei begann das Unternehmen „Auswärtssieg“ in Höntrop denkbar schlecht, denn Eric Mpongo musste mehre Spieler ersetzen. „Wir hatten für heute einige Absagen. Deswegen haben Leute gespielt, die eigentlich noch nicht soweit waren. Das merkte man in der zweiten Hälfte auch“, sagte Mpongo. Doch die Welperaner bissen sich ins Spiel und hatten auch einige Chancen, um den Sieg schnell klar zu machen.

Doch das erlösende Tor sollte erst in der 55. Minute durch Joél Strümpler fallen. Strümpler passte den Ball schön auf Semih Inci, der spielte einen Doppelpass mit dem Stürmer, und Strümpler stand auf einmal frei vorm Tor.

Er hatte dann keine Probleme mehr, das Tor zu machen. Strümpler war es dann auch, der gut zehn Minuten später die Führung hätte ausbauen können, doch er war von dem schönen Anspiel wohl zu überrascht. Ähnlich ging es Philipp Durek in der 75. Minute, der den Ball einschussbereit nicht richtig traf. In den letzten Minuten des Spiels war Welper anzumerken, dass einige Spieler auf dem Feld standen, die noch nicht bei 100 Prozent waren. Auch das warme Wetter tat seinen Teil dazu. „Da der Saisonstart nicht optimal war, bin ich mit dem Sieg heute zufrieden. Es war ein kampfbetontes Spiel und für uns ein Arbeitssieg. Wir haben aber recht gut gespielt. Das müssen wir nun in der nächsten Woche bestätigen. Mit der Chancenauswertung war ich aber auch heute wieder nicht zufrieden“, sagte Eric Mpongo.

Tore: 0:1 Joél Strümpler (55.).
SGW: Albov, Eilmes, Weutke, Sonnenschein, Böhmer, Hoppen, Strümpler, Mpongo, Inci, Grzona, Durek.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/sg-welper-feiert-ersten-saisonsieg/