Senioren auf Tour…

…schon zum 17. Mal. Diesmal ging es mit 41 Teilnehmerinnen gutgelaunt zum „Deutschen Eck“ nach Koblenz. Erstes Highlight des Ausflugs war eine Fahrt mit der Seilbahn über den Rhein hinauf zur Festung Ehrenbreitstein. Oben angekommen hat man 118 Meter über dem Rhein von der Festung aus einen herrlichen Ausblick auf Koblenz und den Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Und natürlich durfte hier auch eine Führung durch die Festung mit anschließendem Kaffeetrinken nicht fehlen.  Im Anschluss an die Talfahrt mit der Seilbahn ging es von der Luft aufs Wasser. Mit dem Schiff hatten alle Ausflüglerinnen noch einen ganz anderen Blick aufs „Deutsche Eck“ und das UNESCO-Welterbe “Oberes Mittelrheintal”, bevor es zurück nach Hattingen ging. „Es passte alles die Stimmung, das Wetter und das Zusammensein“ so Übungsleiterin Renate Kummerfeld.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/senioren-auf-tour/