Schwimmer öffnen in Holthausen die Pforten

Unsere Schwimm-Abteilung präsentiert sich im Hallenbad mit Schnupperkursen und der Möglichkeit, einfach mal selbst ins Wasser zu hüpfen.

Die Schwimm-Abteilung der SG Welper präsentiert sich im Hallenbad Holthausen. Foto: Hendrik Steimann

Obwohl Feiertag ist, wird im Hallenbad Holthausen einiges los sein. Wahrscheinlich sogar noch mehr als sonst. Denn am Donnerstag, 31. Mai, öffnet unsere Schwimm-Abteilung die Pforten des Bads für die Öffentlichkeit, um sich selbst einmal zu präsentieren. Dabei können die Besucher nicht nur selbst ins Wasser steigen, sondern teilweise auch noch um Urkunden schwimmen.

Der Tag der offenen Schwimmhalle ist eine Premiere bei der SG Welper und der Beitrag der Abteilung Schwimmen zum Jubiläumsjahr. Zwischen 11 und 18 Uhr können alle Interessierten die Chance nutzen, uns sowie das Hallenbad kennenzulernen. Und das beste dabei ist: der Eintritt ist frei!

Wettkampf und Breitensport in einem Becken

Im Angebot haben wir dabei Schnupperkurse der Aqua-Fitness, freies Schwimmen und eine offene Vereinsmeisterschaft. Außerdem wird an dem Tag der 10. Hattinger Kids-Cup ausgetragen. Natürlich ist es keine Pflicht, in Badesachen ab ins kühle Nass zu steigen.

Wir informieren auch gerne im persönlichen Gespräch über unsere Angebote und beantworten eure Fragen. Gerne auch am Grill, den wir aufbauen.

Hier ist nochmal ein Zeitplan:

  • 11 Uhr: Kids-Cup (Jahrgänge 2011 bis 2013)
  • 13 Uhr: Kids-Cup (Jahrgänge 2007 bis 2010)
  • 15 Uhr: offene Angebote für Jedermann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/schwimmer-oeffnen-in-holthausen-die-pforten/