Schwimmer Nachwuchs bei der Sportabzeichen-Ehrung

In jedem Jahr werden diejenigen Sportler von der Stadt Hattingen geehrt, die ihr Sportabzeichen zu einer bestimmten Wiederholungszahl abgelegt haben. Die jugendlichen Schwimmer der SG Welper sind immer gut dabei und einige von ihnen wurden auch in diesem Jahr ins Alte Rathaus eingeladen.

Lucas Petzold

Lucas Petzold

Neben 40 Kindern, die im vergangenen Jahr ihr Sportabzeichen erfolgreich abgelegt haben, wurden sechs Schwimmer der SG Welper für ihre Standhaftigkeit geehrt. Alle haben bereits zum fünften Mal das Sportabzeichen erworben. Das bedeutet für sie jungen Sportler die Auszeichnung “Gold 5”. Hattingens Sportabzeichen-Beauftragter Rainer Haarmann überreichte Annika Brass, Mika Dumke, Thorben Koenen, Lucas Petzold und Dana Volmerhaus die goldene Nadel zusammen mit ihren erreichten Leistungen.

Einige unserer Nachwuchs-Schwimmer können im Jugendalter auch noch die Auszeichnung “Gold 10” erreichen, wenn sie am Ball bleiben und in den kommenden Jahren auch weiterhin das Sportabzeichen ablegen. Kati Hämmerich, die am Sportplatz in Holthausen die Leistungen abnimmt, freut sich über die Erfolge – und über weitere umso mehr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/schwimmer-nachwuchs-bei-der-sportabzeichen-ehrung/