Schlammpackung beim 24. Halterner Cross-Duathlon

Für die Triathleten der SG Welper stand am 8.November eine neue Herausforderung auf dem Programm.

Bei bestem Wetter galt es die Distanzen 3,5 KM Crosslauf, 12 KM Mountainbike und erneut 3,5 KM Laufen zu bewältigen. Die Laufstrecke verlief auf profilieren, sandigen und aufgeweichten Böden in einer grossen Runde entlang des Stausees in Haltern. Ein ganz besonderes Highlight waren mit Sicherheit die nahezu knietiefen Wasserlöcher gleich zum Beginn der Strecke.

Athleten die hier noch nicht verschlammt waren, konnten sich auf die Radstrecke freuen, in die der Veranstalter einige Highlights wie steile technisch anspruchsvolle Rampen und Abfahrten eingebaut hatte. Den Rest der Vorbereitung hatte das Wetter der vergangenen Wochen übernommen, so dass die Böden auch hier fast  durchgehend aufgeweicht waren und keiner der Athleten nach den fünf  Runden mehr sauber war.

In der zweiten Startgruppe mussten sich Andreas Gellesch, Berthold Janzen und Ralf Klein behaupten.

Janzen konnte zwar den Lauf zu Beginn innerhalb der ersten Zehn beenden, musste aber auf dem Rad viele Athleten vorbei lassen. Er finishte in 1:17:01 als 19. Gesamt und 6. der M40.

Klein benötigte insgesamt 1:24:00 und belegte Platz 38; 18. der M45. Gellesch; ebenfalls M45; belegte Rang 57 und 21 der AK.

Lehrgeld mussten Marco Becker und Jörg Hillebrand zahlen. Ihr Altersklassen starteten gemeinsam mit der Hauptklasse. Während Becker auf der ersten Laufrunde noch vorne mitlief hatte Hillebrand bereits zu Beginn das Begleitfahrzeug am Ende des Feldes im Nacken. Zwar konnte er auf der letzten Radrunde noch auf Becker aufholen; ein verpatzter Wechsel jedoch bescherte ihm den vorletzten Platz des Laufes, den er auch bis zum Ende nicht mehr loswerden konnte.

Becker benötigte insgesamt 1:23:06. Er belegte Rang 34 Gesamt und 8 in der M30.

Hillebrand folgte drei Minuten später in 1:26:38 als 37. und 12. der M35.

Becker|Hillebrand

Becker|Hillebrand

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/schlammpackung-beim-24-halterner-cross-duathlon/