Fussballjugend: Saison-Abschluß mit D-Jugend-Aufstieg

Der letzte Jugendspieltag der Saison 2021/22 ist Geschichte und die SG Welper darf sich über einen fantastischen Aufstieg unserer D1-Jugend in die Kreisliga B freuen.

Seit dem ersten Spieltag, war das Ziel aufzusteigen klar definiert. Die SGW startete mit einer gut eingespielten Mannschaft in die neue Saison. Das Trainerteam um Pierre Flagmeyer-Karg, Almiro Soares & Vincenzo Bavaro sind sich der Stärken ihrer Mannschaft bewusst. In der Vorsaison, die aus bekannten Gründen leider abgebrochen wurde, hatten sich die Grün-Weißen schon eine gute Position in der Tabelle erarbeitet. Mit dem Wissen, dass man als Jungjahrgang oben mitspielen kann, war es wichtig den Schwung mit in die neue Saison zu nehmen.


Gesagt getan. Unsere D1 spielte eine souveräne und teilweise spektakuläre Runde und ließen früh in der Saison kaum jemanden daran zweifeln, dass die Mission Aufstieg in Gefahr geraten könnte. Dabei war dem Trainerteam wichtig, dass die fußballerische Qualität auf einem hohen Level gefördert wird, sodass man gerne gegen höherklassige Mannschaften Testspiele absolvierte, die meist auch erfolgreich bestritten wurden.

Trainer Pierre:“ Wir haben fußballerisch eine super Truppe welche schon lange zusammen spielt. Wichtig ist uns dabei zum einen die Harmonie untereinander aber auch die Disziplin gegenüber den Trainern und im Training. Nicht zu vergessen sind die Eltern die uns immer unterstützen und die Kids anfeuern“ 

Nachdem die Schlüsselspiele in der Liga gegen die direkten Konkurrenten erfolgreich absolviert wurden war klar, dass diese Mannschaft den hochverdienten Aufstieg eintüten wird.
Mit einer Bilanz von 20 Ligaspielen knackte man die 60 Punkte Marke und blieb ungeschlagen bis zum Schluss an der Tabellenspitze und feierte die Meisterschaft.

In der kommenden Saison wird die Mannschaft in die C-Jugend hochgehen und ihre ersten Erfahrungen auf dem Großfeld sammeln. Trainer Pierre dazu: „Ziele kann man ja bekanntlich immer neu ansetzen, aber erst mal müssen sich die Kids auf dem Großfeld einspielen und sich versuchen in der Kreisliga B zu etablieren.“

Wir wünschen unseren Spieler/-innen viel Erfolg, und gratulieren zu einer außergewöhnlichen Saison 2021/22.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/saison-abschlug-mit-d-jugend-aufstieg/