Paffs bewältigen gemeinsam den Kölner Halbmarathon

Oliver und Sigrid Paff

Zum Abschluss der Saison nahmen Sigrid und Oliver Paff dieses Jahr gemeinsam am Kölner Halbmarathon teil. Bei strahlendem Wetter gingen insgesamt rund 17000 Sportler an den Start.

Vorgenommen hatten sie sich, Sigrids Bestzeit von 1:55:15 h mit konstanten Kilometerzeiten von 5:20 min zu unterbieten, doch letztendlich fehlten dazu nur 49 Sekunden. Am Anfang ging es wegen des dichten Gedränges nicht so schnell voran wie geplant, und nach einer guten Aufholjadd ließ dann auf den letzten beiden Kilometern die Kraft nach. Trotzdem hatten beide viel Spaß und stehen mit folgenden Einträgen in der Ergebnisliste:

Sigrid Paff 83. der W45 in 1:56:04 h
Oliver Paff 313. der M45 in 1:56:05 h

Im nächsten Jahr wollen beide den Berlin Marathon angehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/paffs-bewaeltigen-gemeinsam-den-koelner-halbmarathon/