Nicht die grüne Wiese….

IMG_3510sondern ein gepflegtes Ambiente war der Ort, an dem sich die Kanuten der SG-Welper am gestrigen Samstag trafen. Der Jahreszeit entsprechend und dem Anlass würdig feierten wir unsere Weihnachtsfeier diesmal in einem gut bürgerlichen Restaurant mit gutem Essen und perfektem Service. Eine kleine Karte bot jedem ein leckeres Essen nach seinen individuellen Wünschen und es schien, dass alle zufriedene Gesichter machten. Mit über 40 Sportlerinnen und Sportlern hatten wir fast die Hälfte unserer Mitglieder erreichen können, dieser Feier und der Ehrung unserer Sportler beizuwohnen.

In der abgelaufenen Saison paddelten die Kanuten der SG-Welper gut 16000 Kilometer. Unsere  Damen hatten daran einen Anteil von ca. 5500 Kilometern. Besonders hervor taten sich Petra Möllmann mit der Erlangung des Wanderfahrerabzeichens in Silber und Magret Sturmberg, die erstmalig die Bedingungen für das goldene Wanderfahrerabzeichen erfüllte. Die Sonderstufe Gold V erreichte Martina Möllmann.  Bei den Herren erfüllte Mathias Thome die Bedingungen des silbernen Wanderfahrerabzeichens. Martin Möllmann, erfüllte erstmalig alle Bedingungen des goldenen Wanderfahrerabzeichen. Viele weitere Sportler wurden mit Präsenten für die Erfüllung der Bedingungen für das Wanderfahrerabzeichen geehrt. An der Spitze unseres vereinsinternen Wanderfahrerwettbewerbs bot sich ein gewohntes Bild. Birgit Schmitz und Dieter Terwey paddelten mit 1504 bzw. 2021 Kilometern jeweils auf die ersten Plätze und verdienten sich erneut ein Namensschlidchen auf unserer Ehrentafel. Allen Sportlern wünschen wir einen herzlichen Glückwunsch.

Nach den Ehrungen ließen wir diesen Abend bei angenehmen Gesprächen und gekühlten Getränken ausklingen. Wer mag, kann am kommenden Sonntag mit uns die Wintersonnenwende mit unserem traditionellen Abgrillen, dann wieder in gewohnter Umgebung, an unserem Bootshaus begehen. Wir treffen uns abends um 18:00 Uhr. All unseren Mitgliedern, Freunden und Lesern wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/nicht-die-gruene-wiese/