Neuer Anlauf zum Sportabzeichen

m_P1020996Die Stadt Hattingen hat auf dem Sportplatz zwei neue Bahnen für den Weit- und Dreisprung ausrollen lassen, da das alte Material teilweise nicht mehr instand war.

Da liegen sie, die beiden neuen schwarzfarbenen Rollbahnen. Hier werden die nächste Jahre noch viele Sportler zum Weitsprung oder auch zum Dreisprung starten. In der Sprunggrube wurde bereits im vergangenen Sommer der Sand ausgetauscht. Nun passen auch die ausgetauschten Bahnen wieder ins komplette Bild. Zudem wurde das Unkraut entfernt, was um die alten, teilweise eingerissenen und porösen Bahnen wuchs. Die neue Anlauflänge ist nun auf beiden Bahnen gleich, sie beträgt in Etwa 30 Meter und bietet so gute Wettkampfbedingungen.

Vor drei Jahren wurde einer der beiden Sprungbalken saniert, der zweite steht noch aus. An die Breite der Balken sind die neuen Anlaufbahnen nun übrigens angepasst. Danach herrschen bei uns auf dem Sportplatz wieder ausgezeichnete Bedingungen, um die Sprungwettbewerbe mit Freude und ohne Bedenken anzutreten. Und einer erfolgreichen Abnahme des Sportabzeichens steht nichts mehr im Wege!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/neuer-anlauf-zum-sportabzeichen/