Triathlon Landesliga beginnt in Gladbeck

In der Besetzung Andreas Gellesch,  Moritz Hänel, Kathrin Linke und  Anke Trilling startet das Team der SG Welper in der Landesliga Mitte.

Anke Trilling absolviert ihren ersten Triathlon. Gellesch kommt zu seinem ersten Liga Einsatz.

Familie Klein startet in der Familienstaffel.

gladbeck_20150604_01

(v.l.n.r.) Hänel, Gellesch, Trilling, Linke

Mit einer guten Leistung präsentierte sich das Landesliga Team der SG Welper beim Ele Triathlon in Gladbeck.

Die erfahrenen Liga Athleten Hänel und Linke konnten bereits bei der Auftakt Disziplin, den 550 Metern Schwimmen im Freibad Gladbeck eine Marke setzen. Nach 7:01 (Hänel) bzw. 8:01 (Linke) überquerten sie die Zeitmatte am Schwimmausstieg und machten sich auf den Weg in die Wechselzone.

Dahinter folgte mit 10:45 Anke Trilling, die ihren ersten Triathlon überhaupt absolvierte. Bei seinem ersten Liga-Triathlon kletterte Gellesch nach 13:30 aus dem Wasser.

 

gladbeck_20150604_02

Hänel bärenstark auf dem Rad

Eine Top Platzierung konnte Hänel auch auf dem Rad halten. Die zwei flachen und schnellen Runden rund um das Schloss Wittringen  legte er in 38:27 zurück (inkl. Wechselzeit) um noch einmal das Schuhwerk zu wechseln.

Auch den anderen Drei in grün-weiß konnte die teilweise recht unebene Strecke nichts anhaben. Linke konnte das Rad nach 41:48 wieder in die Wechselzone bringen, Trilling nach 49:03, knapp gefolgt von Gellesch, der zwar noch das 24 Stunden Rennen in den Beinen hatte, was ihn aber lediglich eine halbe Minute Rückstand kostete (49:33)

gladbeck_20150604_03

 

gladbeck_20150604_04

Trilling finisht ihren ersten Triathlon

 

Ebenfalls war die Laufstrecke. Sie führte die Athleten auf vier Runden ebenfalls durch den Park um das Schloss herum, jeweils mit einer halben Stadion Runde, auf der sie mit Wasser versorgt wurden. Gerade durch die in der Mittagszeit aufziehende Sonne empfanden die Welperaner Innen es als sehr angenehm, einen größeren Teil des Laufens im Schatten der Bäume absolvieren zu können.

Seine starke Form konnte Hänel auch hier zeigen und nach 20:21 war auch die dritte Disziplin für ihn beendet. Er finishte nach 1:05:41 als neunter im Liga-Startfeld.

Linke, die sich in der letzen Woche noch mit muskulären Blockaden rumplagte benötigte 24:50 und beendete das Auftakt Rennen der Liga nach 1:14:41. Im Gesamtfeld wurde sie 61. und zweite Frau der Liga –in der Landesliga des NRWTV besteht ein Team aus vier Athletinnen und Athleten, ausschließlich in dieser Klasse sind mixed Teams erlaubt.

 

 

gladbeck_20150604_06gladbeck_20150604_05

 

Eine starke Lauf Performance legte Anke Trilling hin. Sie  konnte noch einmal alles mobilisieren und rannte die fünf Kilometer in einer Zeit von 20:24.

 

gladbeck_20150604_07

Nach insgesamt 1:20:14 hörte die Uhr bei ihrem Triathlon Debüt für sie auf zu ticken.

 

 

 

 

 

 

 

 

gladbeck_20150604_08

Gellesch beim Zieleinlauf

Liga Neuling Gellesch war ebenfalls mit seiner Lauf Performance mehr als zufrieden. Er benötigte 25:37. Seinen ersten Liga Einsatz für die SG Welper beendete er nach 1:28:41.

Im Gesamt Einlauf belegt das Team der Sportgemeinschaft Welper den Rang 19. Das nächste Rennen der Landesliga wird am 14.6. in Kamen auf der Kurzdistanz stattfinden.

 

 

 

 

 

 

 


 

Der ELE Triathlon war eingebettet in die Ruhr-Games, bei der klassische -teilweise auch olympische- Sportarten und Trendsportarten, gemeinsam mit einem weit gefächerten Kultur Programm einem grösseren Publikum näher gebracht werden sollen.

In Gladbeck mittlerweile auch ein Klassiker sind die weiteren  Rennen sowie die Familien Staffel. An dieser nahm Familie Klein teil. Mutter Simone übernahm den ersten Part und schwamm die 200 Meter. Vater Ralf -der bereits am letzten Wochenende am Alfsee gezeigt hatte, was auf dem Rad in ihm steckt- sattelte das Rennrad für 11 KM und Tochter Emily brachte die Staffel unter dem Namen Kugelblitz nach insgesamt 38:03 (4:44 / 20:49/12:29) zu Ende.

Hierbei konnte Ralf noch mal seine Rad Fort zeigen. Er fuhr die schnellste Rad Zeit der Familien Staffel.

Familie Klein, "Kugelblitz"

Familie Klein, “Kugelblitz”

[mappress mapid=”14″]

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/liga-auftakt-beim-ele-triathlon-gladbeck-anke-trilling-absolviert-ihren-ersten-triathlon-gelleschs-erster-einsatz-fuer-die-liga-verlief-absolut-zurfriedenstellend/