Lasse Dumke im NRW-Förderkader der Schwimmer

Auf einem viertägigen Lehrgang bekommt der 16-Jährige Sondertraining in qualitativem Umfeld.

Lasse Dumke. Foto: Christoph Fries

Lasse Dumke. Foto: Christoph Fries

Das erste Geschenk hat Lasse Dumke schon vor Weihnachten bekommen: Er wurde von NRW-Landestrainer Jürgen Verhölsdonk in den Förderkader berufen, der sich Anfang Januar in Übach-Palenberg zu einem Lehrgang trifft und ein zusätzliches Fördertraining bestreitet. Mit vielen weiteren talentierten Nachwuchsschwimmern erhält Lasse Dumke so einen weiteren Feinschliff seiner gesamten Schwimmtechnik.

Eine Kollegin aus der SG Ruhr wollte der Landestrainer ebenfalls dabeihaben. Anna Heermann vom VfL Niederwenigern hat es aber sogar noch eine Stufe höher geschafft und bestreitet im Jugend-Nationalteam für zehn Tage ein Spezialtraining mit den Schwerpunkten Athletik und Ausdauer.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/lasse-dumke-im-nrw-foerderkader-der-schwimmer/