Kreismeisterehrung für die U16-Basketballer

01_20160411_201455

Mannschaftskapitän Markus, Jordan, Max A., Cord, Max R. und Linus von der U16 stellten sich nach der Kreismeisterehrung mit den Mitgliedern des Vorstandes des Basketballkreises Ennepe-Ruhr zum gemeinsamen Foto.

Dass die U16-Basketballer eine sehr erfolgreiche Saison gespielt haben, hat sich ja inzwischen herumgesprochen. Und dass die Jungs gleich in ihrer Premierensaison den Kreismeistertitel geholt haben, hätte niemand vorher gedacht. Zehn Siege in Serie und dazu nur drei Niederlagen – der Vizemeister der Kreisliga durfte sich heute Abend dafür die Kreismeisterurkunde und T-Shirts beim Jugend- und Kreistag in Wetter abholen.

Für die sehr erfolgreiche Saison war dies heute Abend die perfekte Belohnung und Ehrung für die Jungs von der U16. Beim Jugend- und Kreistag des Basketballkreises Ennepe-Ruhr, der heute Abend auf dem Wetterberg in Wetter stattfand, erhielt die U16, die von ihren Trainern Witold Müller und Torsten von der Heide begleitet wurde (der Headcoach Ronnie Schmale war verhindert), viele lobende Worte, die Kreismeisterurkunde und T-Shirts von ihrem Staffelleiter Manfred Flimm. Sechs Spieler der U16 waren auf dem Kreistag anwesend und folgten interessiert den Berichten über die Geschehnisse der vergangenen Saison im Basketballkreis Ennepe-Ruhr.

“Das haben sich die Jungs absolut verdient”, so Co-Trainer Torsten von der Heide. “Wer sich so mit dem Basketball identifiziert, so hoch motiviert ist und soviel trainiert wie unsere Spieler, der hat sich das voll verdient. Dass die Jungs so einschlagen und solch eine Supersaison spielen, habe ich vorher auch nicht gedacht”, so von der Heide. Auch Staffelleiter Manfred Flimm zeigte sich sehr angetan von der Leistung der U16-Basketballer. “Leider stand nur noch Langendreer vor euch” sagte er und zeigte damit auch eine hohe Anerkennung für die junge Basketballmannschaft, die ja erst seit einer Saison am Spielbetrieb teilnimmt.

02_20160411_191245

Die Kreismeisterurkunde der U16-Basketballer

Zurzeit sind die U16-Basketballer “off season”, was bedeutet, dass die Saison beendet ist. Doch es geht in den nächsten Wochen noch weiter für die Jungs von der U16. Es stehen z.B. noch Turniere in Ennepetal und Dortmund sowie geplante Testspiele gegen Soest und weitere Vereine an. Am übernächsten Donnerstag spielen die U16-Basketballer mit der Schulmannschaft der Gesamtschule Welper ein Testspiel gegen den TV Unna, der in der Kreisliga Unna/Soest spielt. Das Spiel findet also am 21.04.2016 um 18.30 Uhr in den Hellweghallen in Unna statt.

Update: Das geplante Testspiel gegen die U16II der Iserlohn Kangaroos, die in der Oberliga spielt, muss leider verlegt werden. Am vergangenen Sonntag haben sich zwei Spieler aus dieser Mannschaft schwer verletzt. An dieser Stelle wünschen die U16 und deren Trainer den Spielern gute Besserung.

Einen ausführlichen Saisonrückblick und eine Vorschau auf die nächsten Testspiele und Turniere der U16 gibt es hier in Kürze.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/kreismeisterehrung-fuer-die-u16-basketballer/