Knobeltochten in Venlo

Mit dem Pokal für die meisten Teilnehmer konnten die Kanuten der SG-Welper zum dritten mal in Folge die Trophäe mit in ihr Bootshaus nehmen. Daneben erhielten die Kanuten etliche Sachpreise bei der 65. Knobelfahrt, die von den Sportfreunden der Kanovereniging Viking Venlo veranstaltet wurde. Allen aktiven Sportlern sagen wir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die engagierte Teilnahme.

Bei der Knobelfahrt am Samstag Abend waren 12 Stationen anzufahren, die auf einer Länge von ca. 600 Metern  an beiden Flussufern der Maas verteilt waren. An den Stationen wurden dann ein Punkte-Code, sowie die nächste anzufahrende Station per Glücksrad ausgeknobelt. Untermalt wurde die Szenerie von einer Jugend-Blaskaplle, die mit absoluter Begeisterung bei der Sache war. Nichtpaddelnde Zuschauer wurden da gerne schon einmal zum Feiern und Mittanzen am Ufer animiert. Während Holgers Zieleinlauf nach erfolgreicher Knobelfahrt mit einem langsamen Marsch begleitet wurde, war der Zieleinlauf unserer zweitjüngsten Teilnehmerin Tanja von Astrid Lingreens Pipi Langstrumpf begleitet. Die Zeit, die man für die Absolvierung der Strecke benötigte und die erreichbaren Punktezahlen, waren dabei allerdings absolute Glücksache und die Veranstaltung war mit einem Augenzwinkern zu betrachten.

Samstagvormittag und Sonntag fanden darüber hinaus noch Wanderfahrten statt. Samstag stand die Röhr auf dem Programm. Die Röhr ist ein Kleinfluss, der sich durch Wiesen und Felder schlängelt und an so manch malerischen Ort vorbeikommt. Hier kann man noch die Natur genießen und Erholung finden. Am Sonntag ließen wir die Veranstaltung dann auf der Maas ausklingen. Die Maas ist von der Berufsschifffahrt geprägt, aber trotzdem noch ein schönes Kajakgewässer. Zurück zu Hause wurde uns von Regen und Gewitter im Ruhrgebiet berichtet. Davon haben wir in Holland nichts mitbekommen. Wir hatten Sonnenschein, schönes Wetter und so mancher einen kräftigen Sonnenbrand.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/knobeltochten-in-venlo/