Klassenerhalt vorzeitig gesichert

Christoph Kreutzenbeck, Tilmann Dumke, Lorant Jeschina, Andreas Moch

Christoph Kreutzenbeck, Tilmann Dumke, Lorant Jeschina, Andreas Moch

Durch das zweitbeste Tagesergebnis beim Indeland Triathlon ist der Klassenerhalt bereits jetzt gesichert.

Nach einem souveränen Podest Platz am Sonntag, den 16.6.2013 kann das Triathlon Team nicht mehr absteigen. Aktuell auf dem sechsten Rang der Verbandsliga des NRWTV, ist bereits vor dem letzten Liga Wettkampf der Verbleib in der Verbandsliga für 2014 gesichert.

Der letzte Wettkampf in der Verbandsliga führt die Athleten der SG Welper am 8.September erneut an den Rhein. Das Liga-Finale wird in der Römerstadt Xanten stattfinden.

Erneut wird hier die Kurzdistanz zu absolvieren sein, bestehend aus 1,5 KM Schwimmen, 40 KM Rad und abschliessend 10 KM Laufen.

Auch wenn es nichts zu verlieren gibt, ist davon auszugehen, dass alle Athleten, die an den Start gehen, sich noch einmal mächtig ins Zeug legen um erneut das Podium anzupeilen.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/klassenerhalt-vorzeitig-gesichert/