Kinderkarneval 2013 „Rund um die Welt“

Kinderkarneval 2013

„Rund um die Welt“, das war das Motto des Kinderkarnevals 2013 der SG Welper. Um 15:11 war es endlich soweit, alle auftretenden Gruppen marschierten in die Aula, und Tanja begrüßte die Kinder und natürlich auch die Eltern.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013Kinderkarneval 2013

Nachdem die Kinder erst mal auf und vor der Bühne getanzt hatten folgte schon der erste Showblock: Auf der Bühne erschienen die Tanzteufel unter Leitung von Isabeau und Haidy. Mit weißen und grünen Puscheln tanzten sie eine Choreographie zur Musik der Höhner. Danach zeigten die Jüngsten im Verein, die Eltern-Kind-Turngruppen von Elke und Kati, das „Die ganze Erde ein dicker runder Ball“ ist.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013Kinderkarneval 2013

Jetzt war erst mal Party angesagt, alle durften auf die Bühne, beim Gangnam Style bleibt keiner sitzen, und natürlich gab es auch Kamelle, die von der Bühne geschmissen wurde.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013

Den zweiten Showteil eröffneten die Jazz-Minis von Alessa und Britta: Sie holten das Lasso raus und spielten „Cowboy und Indianer“. Auf die Jazz-Minis folgte die Eltern-Kind-Turngruppe von Monika. Der Aufforderung „Kommt aus Euren Häusern raus“ kamen natürlich alle Kinder nach.

Kinderkarneval 2013  Kinderkarneval 2013Kinderkarneval 2013

Jetzt kamen wieder die Tanz-Teufel mit ihrem zweiten Auftritt auf die Bühne, diesmal mit „Carge of Glorie“.  Nun wurde die Bühne wieder für alle frei gemacht, und mit dem Ketchup-Song und Macarena kam keine Langeweile auf.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013

Die Crazy Pinkies  mit Leiterin Linda starteten im dritten Showblock „Rund um die Welt“ mit Stationen in Afrika, Brasilien Spanien, Russland, Texas und Süd-Korea. Natürlich gab es zu jedem Land passende Musik. Im Anschluss brachte die Mädchenturngruppe (geleitet von Tanja, Anna, Lara, Irma und Meike) direkt aus Düsseldorf „Hoppeditz und Tanzmarie“ mit. Mit grünen und weißen Puscheln zeigten sie eine Show im Bodenturnen. Nach dem Turnen gab es wieder Tanz für alle, diesmal mit einer Polonaise durch die ganze Aula.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013Kinderkarneval 2013

Den vierten und letzten Showblock begann mit den Funky Girls unter Leitung von Jeannine. Mit Stühlen auf der Bühne zeigten die Funky’s zu „Dance Again“  eine Super-Show. Ebenso wie die nun folgende Leistungsriege, die unter der Leitung von Lara, Louisa, Tanja und Anna mit Saltos und Rädern  „Einmal um die Welt“ turnte. Den Abschluss bildete ein besonderes Highlight: Die Tanzgarde der Ruhrölften lies mit „Moves like Jagger“ richtiges Karnevalsfeeling aufkommen.

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013Kinderkarneval 2013

Zum Abschluss ging noch mal eine Polonaise durch die Aula, und natürlich wurde noch mal richtig abgetanzt, bevor es schon wieder hieß „Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät“

Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013 Kinderkarneval 2013

Weitere Fotos in der Bildergalerie Turnen

Download Fotos Kinderkarneval Teil 1

Download Fotos Kinderkarneval Teil 2

Download Fotos Kinderkarneval Teil 3

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/kinderkarneval-2013-rund-um-die-welt/