Kanuten nehmen ihren Wassersport beim Wort

Das Anpaddeln der Kanuten fällt regelrecht ins Wasser. Unsere Paddler wurden von oben und unten nass. Dadurch ließen sie sich aber nicht von ihrem Kurs abbringen.

Am vergangenen Samstag paddelten die Kanuten der SG Welper an – und das bei strömendem Regen. Trotz des mehr als unerfreulichen Wetters nahmen viele Paddler an der 15 Kilometer langen Strecke vom KSC Witten zum Bootsstieg der SG Welper teil. In Einzel- oder Zweierkajaks ging es die Ruhr hinunter nach Hattingen.

Mehr oder weniger erschöpft, aber trotzdem mit einem Lächeln im Gesicht, endete die erste Paddeltour des Jahres. Im Anschluss daran gab es ein leckeres Essen im Bootshaus. Dort wo die Geselligkeit bei unseren Kanuten groß geschrieben wird – was mit ein Grund zur Wahl der Mannschaft des Jahres 2016 war. Die fleißigen Paddler redeten fröhlich miteinander und waren sich einig, dass es ein super Start in die Saison war.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/kanuten-nehmen-ihren-wassersport-beim-wort/