Kanuten haben ihre Saison eröffnet

Über 30 Mitglieder der Kanu-Abteilung haben sich zum Anpaddeln 2015 eingefunden und legten 15 Kilometer auf der Ruhr zurück.

Hier ein kleiner Erlebnisbericht:Anpaddeln 2015 (4)

Am Samstag, 21.März, trafen sich wieder über 30 Kanuten der SG Welper, um am traditionellen Anpaddeln teilzunehmen und die neue Paddelsaison 2015 zu begrüßen.

Nachdem zügig sämtliche Boote verladen und alle Personen in den Autos untergebracht waren, ging es zum befreundeten Kanuverein KSC Witten.  Dort verweilten wir gemütlich im Bootshaus und stärkten uns für die bevorstehenden Paddel-Kilometer. Nachdem die Naschereien sich dem Ende näherten und das Wetter trotz aller Hoffnungen nicht besser wurde, entschlossen wir uns gemäß dem Motto „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur
schlechte Kleidung“ die Kanu-Tour zu starten.

Anpaddeln 2015 (7)

 

Nach einigen Kilometer änderte sich jedoch das Wetter und bereits am ersten Wehr konnten alle trocken ihre Boote umtragen. Spätestens ab da hatten alle viel Spaß und genossen die Sonne, die sich gelegentlich zeigte. Nach 15 Kilometern beendeten wir unsere Tour am heimischen Bootshaus, um anschließend gemeinsam einen gemütlichen und lustigen Abend mit gutem Essen und Trinken zu verbringen.

 

 

Anpaddeln 2015 (1)

Anpaddeln 2015 (6)

Anpaddeln 2015 (5)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/kanuten-haben-ihre-saison-eroeffnet/