Janzens Generalprobe beim Hennesee Triathlon

Am letzten Samstag im Juni wurde am Hennesee (Meschede) zum nunmehr 7. Mal ein Triathlon ausgetragen. Mit dabei auf der olympischen Distanz war Berthold Janzen als Vertreter der Triathleten der SG Welper.

Janzen

Janzen

Bei guten äußeren Bedingungen ging es 1,4 KM durch den Hennesee, gefolgt von 44 KM selektiver Radstrecke und abschließenden 10 KM Lauf durch welliges Waldgebiet. Nach ausbaufähigem Beginn im Wasser und einem sehr speziellen ersten Wechsel fand Janzen auf dem Rad schnell seinen Rhythmus und konnte einige Plätze gutmachen. Ein reibungsloser zweiter Wechsel und im Anschluß ein beherzter Lauf führten dann zu ein insgesamt zufriedenstellendes Wettkampfergebnis. In seiner Altersklasse erreichte Janzen mit einer Gesamtzeit von 2:37:01 Std. Rang 6, im Gesamtergebnis bedeutete dies Rang 19.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/janzens-generalprobe/