Hier könnt ihr für das Sportabzeichen schwimmen

Das Freibad Welper hat nun endgültig seine Pforten für dieses Jahr geschlossen. Aber zur Abnahme der Schwimmdisziplinen für das Deutsche Sportabzeichen gibt’s bei uns im Verein Alternativen.

Bis Ende Oktober ist unser Sportabzeichen-Team für euch auf dem Sportplatz und hält dort Zeiten und Werte fest. Für den Schwimmnachweis oder eine Disziplin aus der Gruppe Ausdauer und Schnelligkeit kann allerdings in 2016 das Freibad nicht mehr aufgesucht werden. Wer dennoch ins Wasser möchte, um das Sportabzeichen zu vollenden, kann dies zu dem regulären Badebetrieb der SG Welper tun.

Hallenbad HolthausenEine Möglichkeit bietet sich donnerstags von 20 bis 21.30 Uhr im Hallenbad Holthausen. Dort ist es Vereinsmitgliedern vorbehalten, auf zwei Bahnen frei zu schwimmen. Wer sich vorher bei den Ansprechpartnern anmeldet, kann dort auch als Nichtmitglied hinzustoßen. Entweder sind eure Ansprechpartner selbst vor Ort, oder eure Zeit stoppen die Kollegen der Schwimm-Abteilung.

Nach Absprache kann das Ablegen einer Disziplin noch zu anderen Zeiten in Holthausen erfolgen. Genauso wie zu den freien Schwimmzeiten im Lehrschwimmbecken der Erik-Nölting-Schule in Welper. Dort sind die Möglichkeiten aufgrund des kleinen Beckens allerdings eingeschränkt.

Eine zweite Variante, die allerdings nicht kostenlos ist, wäre die Abnahme durch einen Bademeister während der öffentlichen Schwimmstunden im Hallenbad. Das Badepersonal ist dazu berechtigt, euch zu stoppen und die Zeit für uns zu notieren, damit sie in die Prüfkarte übertragen werden kann.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/hier-koennt-ihr-fuer-das-sportabzeichen-schwimmen/