Guter Saisonauftakt in der Landesliga Mitte

Hagen | Hattingen SG Welper startet beim Triathlon in Hagen in die Saison 2016
Die zweite Mannschaft trat am Wochenende in Hagen beim Kurztriathlon in der Landesliga Mitte an. In der Besetzung Marco Becker, Tilmann Dumke, Anke und Oliver Trilling erreichte sie einen guten 8. Platz von insgesamt 23 Teams die am Start waren.

IMG_8758

Trilling, Becker, Dumke, Trilling



 

Geschwommen wurden 1000 Meter auf der 50 Meter Bahn um dann auf der 43 Kilometer langen Radstrecke vier Mal die Hohensyburg zu erklimmen. Die abschließende 10 Kilometer Laufstrecke war dafür wieder ein flacher 2,5 Kilometer Rundkurs.

Die äußeren Bedingungen beim frühen Start um 8.00 Uhr waren perfekt. Es war nicht zu heiß und die Strecke war trocken. Das war in Hagen die letzten Jahre leider nicht immer so. Nach 14.45 Minuten war Tilmann Dumke als vierter recht weit vorne aus dem Wasser.

IMG_8744

Dumke beendete das Schwimmen gewohnt schnell und verließ das Wasser des Freibads auf Rang vier.

IMG_8737

stark auf dem Rad Trilling in guter Form

Auf der Radstrecke war es dann Oliver Trilling, der in 1.24.18 Stunden die schnellste Zeit der Welperaner hinlegte. Und beim Laufen ließen die drei Herren der Dame den Vortritt. In 47.07 Minuten war Anke Trilling hier die schnellste des Teams. Sie war bisher immer über die Sprintdistanz (500/20/5) unterwegs gewesen und gab ein erfolgreiches Debut auf ihrer ersten Kurzdistanz. Insgesamt waren alle vier Aktiven vor dem Hintergrund ihres Trainingspensums zufrieden mit ihrer Leistung. Die Platzierungen im Einzelnen: Tilmann Dumke 19. (02:28:38), Oliver Trilling 40. (02:35:40), Marco Becker 45. (02:36:56) und Anke Trilling 65. (02:46:06, schnellste Frau im Feld) von insgesamt 89 Startern die ins Ziel kamen.

IMG_8740

schnellste Frau der Landesliga. Trilling

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/guter-saisonauftakt-in-der-landesliga-mitte/