Gute Stimmung beim Grillfest

Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen wieder zahlreiche Turner und Kanuten am Samstag (15.06.2013) zum schon traditionellen Grillfest der SG Welper. Nach der Eröffnung durch Elke und Holger konnte sich jeder für das ostfriesische Besenwerfen anmelden, und dann folgte der Showteil.

Grillfest 2013 Grillfest 2013 Grillfest 2013

Die Upsta(i)rs, die Tanz-Teufel und die Crazy Pinkys zeigten in ihrem Programm, was in den einzelnen Jazz-Stunden trainiert wird. Im Anschluss traten die gemeldeten Mannschaften zum Besenwerfen an. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl hatte jeder nur einen Wurf. Hier konnte man wieder feststellen: Der sicherste Platz ist hinter dem Werfer, und die Flugbahn eines ostfriesischen Besens ist nicht immer berechenbar. Zu ernsthaften Verletzungen ist es aber nicht gekommen. 

Grillfest 2013 Grillfest 2013 Grillfest 2013

Nachdem alle ihr Bestes gegeben haben konnte die Zeit bis zur Siegerehrung für eine Bootsfahrt im Achter-Kanadier auf der Ruhr genutzt werden, was bei dem vorhandenen Wind gar nicht so einfach war. Pünktlich zur Siegerehrung waren dann alle wieder am Bootshaus, und da es beim Besenwerfen keine wirklichen Verlierer gibt war für jeden ein Preis vorhanden. Nach dem aktiven folgte der gemütliche Teil des Grillfestes, der Grill ging natürlich den ganzen Abend nicht aus, und bei kühlem Bier oder alkoholfreien Getränken entstanden manche gemütliche Runden, die teilweise bis in die frühen Morgenstunden. Fotos vom Grillfest sind wie immer in der Bildergalerie.

Grillfest 2013 Grillfest 2013

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/gute-stimmung-beim-grillfest/