Grillfest der Fachschaften Turnen/Kanu 2012

Das Wetter meinte es gut am 23. Juni 2012: Am Bootshaus der SG Welper trafen sich bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen wieder Kanuten und Turner zum traditionellen Grillfest.

Direkt im Anschluss der Eröffnung durch Elke und Holger begeisterte das Showprogramm der Jazztanzgruppen das Publikum.

Die Jazzminis, die Jazz-Mäuse, die Funky Girls, die Crazy Pinkies

und die Upsta(i)rs ließen keine Langeweile aufkommen

Nach Abschluss des Showteils konnten wasserbegeisterte Kinder und Jugendliche unter Anleitung die Ruhr im Achter-Kanadier erkunden.

Und natürlich durfte der Sport auch nicht zu kurz kommen: Auch in diesem Jahr kam es beim mittlerweile auch schon traditionellen ostfriesischen Besenwerfen nicht zu nennenswerten Verletzungen, obwohl einmal geworfenen Besen oft sehr unkontrolliert fliegen.

Nach der Siegerehrung (Verlieren gab es nicht, für jede Mannschaft war ein Preis da)

ging es dann zum gemütlichen Teil über: Wer wollte konnte beim Public-View das 2:0 von Spanien gegen Frankreich im Viertelfinale der Europameisterschaft 2012 sehen, oder einfach Draußen bei guter Musik und netten Gesprächen den Abend genießen

oder spontan eine Wasserschlacht anfangen.

Grillfest-Fotos gibt es wie immer in der “Bildergalerie”

Ralf Neumann

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/grillfest-der-fachschaften-turnenkanu-2012/