Glühweinfahrt auf dem Baldeneysee

In der Adventszeit hat die Einkaufsstadt Essen viel zu bieten. Am 1. Dezember-Wochenende ließen 14 Kanuten der SG-Welper allerdings die Innenstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und dem Weihnachtsmarkt links liegen und trafen sich beim Rasen und Wassersportverein in Werden .  Auf dem Programm stand die  diesjährige Glühweinfahrt rund um den Baldeneysee. Bei kühlen Temperaturen startete pünktlich um 13.oo Uhr die Tour mit Ziel Kampmanns Brücke. Am dortigen Kanuverein angekommen wurde eine ausgiebige Pause im gut geheizten Bootshaus eingelegt. Neben allerlei Leckereien gab es dann auch statt Glühwein Kinderpunch und Spekulatius.  Nachdem alle Vorräte geplündert waren ging die Fahrt zurück nach  RAWA, wo nach dem Paddeln noch Gelegenheit war, ausgiebig in den 1. Advent hinein zu feiern. Dieses Angebot nahmen nur einige Welperaner wahr. Die Meisten zogen nach dieser wirklich schönen Paddeltour wohl ein heißes Bad vor und so trennten sich die Wege. Insgesamt war es ein angenehmer Samstagnachmittag unter Freunden und ein guter Start in die Kaltwassersaison 2012/13.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/gluehweinfahrt-auf-dem-baldeneysee/