Fußballschule 2021 mit dem VfL Bochum

Im März 2020 mussten wir leider den kompletten Sportbetrieb einstellen.

Nach den Sommerferien sind wir dann erwartungsvoll in die neue Saison gestartet, wurden jedoch recht schnell durch den nächsten Lockdown wieder eingebremst. Dieser Zustand hat uns bis Anfang März begleitet. Mittlerweile dürfen wir wieder ein Gruppentraining für die Kids bis 14 Jahre anbieten, die Älteren können jedoch nur zu zweit ein wenig kicken.

Der Jugendvorstand hat sich schon im Dezember Gedanken gemacht, was wir den Kindern nach dieser schweren Zeit bieten können.

An dieser Stelle kam dann der VfL Bochum 1848 ins Spiel. Nach einem sehr guten Gespräch mit Benjamin Adamik, Leiter der VfL-FUSSBALLSCHULE, haben wir uns entschlossen, für euch ein 3-Tages-Vereinscamp nach Welper zu holen.

„Wir freuen uns sehr mit der SG Welper 1893 einen neuen regionalen Kooperationspartner gefunden zu haben. Somit ist die VfL-FUSSBALLSCHULE erstmalig in Hattingen zu Gast. Eine Stadt in der, der VfL Bochum 1848 sehr viele Fans, Anhänger und Sympathisanten besitzt.“ so Benjamin Adamik vom VfL Bochum 1848.

Vom 28.05.-30.05.2021 empfangen wir ein qualifiziertes Trainerteam, besetzt mit ehemaligen Bundesliga-Profis, das auf unserer Anlage in Welper mit fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 15 Jahren nach der langen, fußballlosen Zeit ein paar schöne Tage mit Fußball verbringen werden. Freut Euch unter anderem auf Dariusz Wosz, Christan Schreier, „Ata“ Lameck und Frank Benatelli. Anmelden könnt ihr euch online auf https://shop.eventimsports.com/vflbochum1848/vereinscamp-sg-welper-2021.html.

Für die Kinder und Jugendlichen ist es ebenso ein Highlight wie für uns als Verein. Kinder, Jugendliche und Trainer zugleich können so von einem fundierten Fachwissen profitieren und sich mit Spaß, Freude und Fleiß an diesen 3 Tagen gemeinsam weiterentwickeln.

Wir freuen uns riesig auf die Kooperation mit der VfL Bochum 1848 FUSSBALLSCHULE, die auch in den kommenden Jahren ein fester Bestandteil außerhalb unseres alltäglichen Trainings- und Spielbetrieb werden soll.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussballschule-2021-mit-dem-vfl-bochum/