Fußballjugenden kommen gut aus der Winterpause

Nach zwei Monaten Ruhe ertönte die Pfeiffe wieder auf dem Platz bei unseren Jugenden. Die sind nun fast alle wieder in den Ligabetrieb eingestiegen. In der C-Jugend sind neuerdings zwei Mannschaften am Start.

Sechs von aktuell neun Nachwuchsteams unserer Jugendspielgemeinschaft Welper-Blankenstein haben am Wochenende wieder Vollgas gegeben. Denn die Rückrunden haben begonnen, drei der Mannschaften (B1, C1, D) kämpfen nun in der Aufstiegsrunde, um in der kommenden Saison eine Liga höher zu spielen. Die Partien der Minis und der neu ins Leben gerufenen C2-Jugend wurden abgesagt und die B2 startet erst am 5. März in die Rückrunde.

Welper - Arminia II (20.02.2016)

Spielszene aus der Partie der D-Jugend.

Unsere C1 hat direkt wieder ihre Tormaschine angeworfen und ist mit einem 6:1-Erfolg gegen TuRa Rüdinghausen II in die neue Staffel und ist damit zunächst einmal an die Tabellenspitze gestürmt. Nach einem 1:1 zur Halbzeit spielten die Jungs einen sauberen Ball, flüssige Spielzüge und nutzen die Chancen. Die Abwehr stand sicher und so musste Torwart Daniel Blank kein zweites Mal hinter sich greifen. Das musste auch Özcan Kilic nicht, der das Tor der D-Jugend hütete. Er war gegen die DJK Arminia Bochum II nicht oft gefordert und war da, wenn er es musste. Seine Vorderleute spielten zielstrebig, wenn auch nicht immer präzise nach vorne. Die optische Überlegenheit wurde erst in der Nachspielzeit auch im Ergebnis deutlich, als Nicolas Loock nach einer Ecke der Siegtreffer zum 1:0 gelang.

Unsere B1-Jugend hatte nicht ganz so viel Glück, obwohl sie ihr Spiel gegen den SV Höntrop II lange positiv gestaltete. Einen schnellen Rückstand drehte sie durch Niklas Mauksch und Marvin Schmitz in der ersten Hälfte und Jan-Niklas Isermann brachte die JSG nach dem Gegner-Ausgleich wieder in Führung. Doch danach fielen nur noch Tore auf der anderen Seite, so dass am Ende 3:7 aus Sicht unserer B-Jugend hieß. In der E-Jugend waren beide Teams am Ball, wobei es in dieser Altersklasse noch nicht um Auf- oder Abstiege geht. Beide Jugenden schossen jeweils vier Tore, die E1 verlor ihr Spiel gegen den TuS Stockum leider, die E2 besiegte den TuS Heven II. Unsere F-Jugend tritt in der Liga ohne Wertung an, da bei den Jungs das Fair-Play-System greift.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussballjugenden-kommen-gut-aus-der-winterpause/