Fußballer verstärken sich für die Rückrunde

Fünf Neuzugänge haben sich bislang während der Winterpause unserer ersten Mannschaft angeschlossen. Für einige ist die SG Welper kein unbekannter Verein. Einige Spieler sind zurzeit nicht mehr aktiv.

Die Wechselperiode II hat fünf neue Gesichter an die Marxstraße gebracht. Ab sofort verstärken die beiden Torhüter Daniel Paries und Daniel Haarmann-Drenhaus sowie Verteidiger Mirco Heinzer und der auf mehreren Positionen einsetzbare Levant Dalgic den Kader von Cheftrainer Wolfgang Westerkamp. Für Heinzer und Haarmann-Drenhaus ist Welper Neuland. Sie kennen sich bestens am Schlagbaum in Obersprockhövel aus, wo sie zuletzt aktiv waren. Heinzer gehörte zum Landesliga-Kader des SCO, Daniel Haarmann-Drenhaus parierte in der Kreisliga Bälle.

Fußball SymbolDie zwei weiteren Spieler waren dagegen in der Vergangenheit bereits in Welper am Ball. Daniel Paries hat bereits in der Jugend für die SG Welper das Tor gehütet und stand auch später als Vertreter von Ex-Keeper Selcuk Aydin (aktuell Hedefspor) für unsere Elf zwischen den Pfosten. Zu der Zeit lag aber noch Asche an der Marxstraße. Den Kunstrasen hat Levant Dalgic dagegen schon kennengelernt. Er spielte nach dem Zusammenschluss mit dem TuS Blankenstein als A-Jugendlicher in der Spielgemeinschaft und war in der Spielzeit 2013/14 Bestandteil der Aufstiegsmannschaft in die Kreisliga A. Vor einem halben Jahr wechselte er zur TSG Sprockhövel, wo er unter seinem vorherigen A-Jugend-Coach Aydin Emektar in der dritten Mannschaft und später auch in der zweiten Mannschaft kickte.

Etwas kürzer treten muss aus privaten Gründen künftig Verteidiger Michael Backhaus. Wenn er die Zeit findet, für die SG Welper das Trikot überzustreifen, stellt er sich aber weiterhin zur Verfügung. Torwart Tim Hebestreit hat Wechselschicht und daher ebenfalls nicht immer die Zeit, alle Trainingseinheiten wahrzunehmen. Mit drei Torhütern sind wir aber nun gut aufgestellt. Zudem sind Dominik Elbe und Florian Scheffler momentan nicht mehr für die Elf von Wolfgang Westerkamp aktiv. Da die Wechselperiode noch einige Tage läuft, kann es möglicherweise zu weiteren Veränderungen im Kader kommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussballer-verstaerken-sich-im-winter/