Fußballer melden offizielle Spielgemeinschaften

Nach außen hin sind wir gemeinsam mit dem TuS Blankenstein bereits seit der Kooperation für das Kunstrasen-Projekt als Spielgemeinschaft im Jugendbereich aufgetreten. Jetzt wurden acht Teams offiziell gemeldet.

Trikot SG Blankenstein-Welper

Auf den Trikots existiert die Spielgemeinschaft bereits in der Öffentlichkeit. Nun ist sie auch im Spielbetrieb offizielle Sache.

Mit den Spielgemeinschaften ist es so eine Sache. Noch bis vor kurzer Zeit hieß es seitens des Kreisvorstandes, dass diese nicht aufsteigen dürfen, da dies möglicherweise zu einer Wettbewerbsverzerrung führen könnte, falls die SG nicht bestehen bleibt. Nun aber ist enschieden worden, dass eine SG ganz normal aufsteigen darf.

Die Vorstände der Fußball-Abteilungen der SG Welper und des TuS Blankenstein waren sich darüber hinaus auch einig, dass nun offiziell die “JSG SG Welper/Blankenstein” auf allen Wettbewerbsebenen auftauchen soll. In den fertigen Trikots, die von den Mannschaften bereits in der vergangenen Spielzeit genutzt wurden, werden die Mannschaften von Mini-Kicker bis B-Jugend also noch häufiger auflaufen. Eine A-Jugend kam für diese Saison leider nicht zustande.

Folgende Jugendmannschaften treten in der neuen Saison als Spielgemeinschaft im Spielbetrieb an:

  • B1-Junioren
  • B2-Junioren
  • C-Junioren
  • D-Junioren
  • E1-Junioren
  • E2-Junioren
  • F-Junioren
  • G-Junioren (Minis)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussballer-melden-ofizielle-spielgemeinschaften/