Fußballer beenden Sommerpause mit erstem Erfolg

Am Wochenende starten alle drei Mannschaften in die neue Saison. Bereits am Mtittwochabend war die erste Mannschaft im Kreispokal in der Pflicht. Mit Glück hieß es am Ende 3:2 gegen BV Langendreer.

Filip Andreew. Foto: Dino Carrafiello

Neuzugang Filipp Andreew traf im Kreispokal für unsere Erste doppelt. Foto: Dino Carrafiello

Seit wenigen Wochen bereiten sich unsere drei Seniorenmannschaften auf die anstehenden Aufgaben in der Kreisliga vor. Die erste Mannschaft startet nach dem direkten Wiederaufstieg in der Kreisliga A, die Zweite nach ihrem Aufstieg in der Kreisliga B und die Dritte in der Kreisliga C. Dort wollen sie möglichst für Furore sorgen. Wie gut die Mannschaft aber wirklich schon zusammenspielt wird sich in den ersten Aufgaben zeigen.

Unsere Erste hat sich personell verstärkt und startet aus keiner schlechten Ausgangsposition. Die Zweite hat ihren Kern aus er Aufstiegssaison behalten und muss sich nun gegen stärkere Gegner beweisen. Am wenigsten Druck hat wohl unsere Drite, die in der Kreisliga C so gut wie möglich präsentieren möchte. Am Sonntagnachmittag wissen alle, wo sie wirklich stehen.

Bereits am Mittwoch musste unsere erste Mannschaft das erste mal zu einem Pflichtspiel in der neuen Saison antreten. Im Kreispokal gab’s einen glücklichen 3:2-Sieg gegen BV Langendreer 07. Die erste Halbzeit war nicht gut, Welper vergab Chancen durch Neuzugang Filipp Andreew, der allerdings auch einmal traf. Per Kopf nach einer Ecke. Zuvor vergab er eine Großchance und auch in der zweiten Häflte hatten er, Hasan Cenk, Florian Hoppen und Neuling Evripidis Tselkos Chancen auf dem Fuß. Langendreer führte zu diesem Zeitpunkt bereits 2:1 und vergab einige Kontermöglichkeiten. Durch eine schöne Einzelaktion glich Tselkos aus. Dann war es erneut Andreew, der zur Führung und zum 3:2-Endstand traf. Maxim Osterhage, der nach dem Ausgleich als Innenverteidiger viel Druck mit nach vorne machte, setzt ihn auf dem Flügel in Szene, von wo aus er nach innen zog und den Ball flach in die Ecke spitzelte.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussballer-beenden-sommerpause-mit-ersten-erfolg/