Fußball: Wolfgang Westerkamp bleibt Trainer der Ersten

Wolfgang Westerkamp.

Wolfgang Westerkamp.

Der Trainer unserer Kreisliga-A-Mannschaft hat den Vertrag mit dem Verein verlängert und steht auch in der kommenden Saison als Verantwortlicher an der Seitenlinie.

Mit der Leistung von Wolfgang Westerkamp ist der Vorstand der Fußball-Abteilung sehr zufrieden. Er hat das junge Team ein Stück weit weiterentwickelt und es nach einem mäßigen Saisonstart in die obere Tabellenregion der A-Liga geführt. Seine fachlichen Kenntnisse braucht daneben niemand anprangern, denn die sind beachtlich, was man selbst als neutraler Zuschauer bei den Anweisungen während einer laufenden Partie zu hören bekommt.

Auch im Training gibt sich der Cheftrainer Mühe und versucht seinen Spielern immer wieder klarzumachen, worauf es in bestimmten Spielsituationen ankommt und wie man sich darauf einstellen kann. Auch ein Lob spricht er aus, wenn ihm die Leistung seiner Schützlinge gefällt. Das taktischen Training zahlt sich in den Spielen in der Regel aus – auch wenn sich manchmal noch Fehler einschleichen. Doch daran feilt Westerkamp. Und dazu hat er nun auch in der nächsten Saison noch Zeit.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://sgwelper.de/fussball-wolfgang-westerkamp-bleibt-trainer-der-ersten/